21 Kinder kicken beim Feriencamp im Eichkamp

21 Kinder haben in diesem Jahr ihre Herbstferien im Eichkamp verbracht. Dort fand in dieser Woche das lila-weiße Fußballferiencamp für Nachwuchskicker statt. Auf dem Programm standen neben Training und Spielen auch einige Überraschungen.

Schon am ersten Tag kam Besuch von drei Spielern unserer 1. Herrenmannschaft. Ertugrul Aktas, Lucas Gurklys und Sharam Anwar übten erst mit den Kindern das Torjubeln, dann gab es ein Fünfmeterschießen gegen Aktas und ein Alle-gegen-die-Großen mit Gurklys und Anwar.

Am Mittwoch gab es nach einem verregneten Training erst eine Führung durch den Kabinentrakt des Mommsenstadions. Dann lernten die Kinder auch ihre restlichen Idole aus dem Oberliga-Team persönlich kennen. Auf dem Trainingsplatz posierten sie für ein Gruppenfoto mit der gesamten Mannschaft.

Zum Abschluss gab es am Freitag für jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille, einen Abzug des Gruppenfotos mit Autogrammen der 1. Herren, Freikarten für ein Heimspiel und einen exklusiven TeBe-Pullover. Ihre Trainingsoutfits, Trinkflaschen und Bälle durften die Kinder auch mit nach Hause nehmen.

Das Feriencamp findet in der Regel drei Mal im Jahr statt. Der nächste Termin liegt voraussichtlich in den Osterferien 2020. Infos wird in den Wochen zuvor unter tebe.de/feriencamps geben.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren