Hotel Berlin, Berlin bleibt weiter am Ball

Das Haus am Lützowplatz fördert die TeBe-Jugend auch 2010/11

Das Hotel Berlin, Berlin ist nicht nur ein Botschafter und Förderer der Hauptstadt. Auch dem Sport, insbesondere im Nachwuchsbereich, fühlt man sich verbunden und verpflichtet. Darum wird es den Berliner Traditionsverein Tennis Borussia auch in der kommenden Saison unterstützen. Als Sponsor der Jugendabteilung zeigt sich das drittgrößte Hotel der Hauptstadt vor allem für die Förderung der Nachwuchskicker von TeBe verantwortlich. Das Engagement des Hotels wird auf den Trikots der Jungspieler, die den Namenszug des Hotel Berlin, Berlin tragen, sichtbar.

Die Jugendabteilung von Tennis Borussia Berlin gilt als eine der erfolgreichsten in Deutschland. Insgesamt 15 Jugendmannschaften mit rund 350 Spielern im Alter zwischen 6 und 19 Jahren trainieren und spielen dort. Bereits in der Saison 2008/2009 unterstützte das Hotel Berlin, Berlin den Fußballernachwuchs von Tennis Borussia und hatte somit seinen Anteil an den Erfolgen der Veilchen: Die U14 holte in diesem Jahr den Berliner Meistertitel und die U17 konnte die Jugendbundesliga halten.

Beide Berliner Originale pflegen eine besondere Beziehung zueinander. Nachwuchstalent Denise Pohlmann, Ex-Torfrau der ersten Garde Tennis Borussias und nun Torwart in der 2. Bundesliga, wird gegenwärtig im Hotel Berlin, Berlin zur Hotelfachfrau ausgebildet. Der Spagat zwischen der anspruchsvollen Ausbildung und professionellem Fussballtraining ließ sich für sie nur meistern, weil sie das Hotel hierin unterstützt: ihr Trainingsplan wird auf den Ausbildungsplan abgestimmt und die Dienstzeiten so eingeteilt, dass die Teilnahme an den Spielen nicht beeinträchtigt wird.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren