TeBe unterliegt Hürriyet mit 1:4 (1:2)

Weiterhin fehlt ein Sieg zum Klassenerhalt

Tennis Borussia unterlag am Sonntag dem stark abstiegsbedrohten BSV Hürriyet-Burgund auswärts mit 1:4 und kann somit weiterhin keinen Haken hinter der Mission Klassenerhalt machen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für TeBe erzielte Gino Krumnow in der 23. Minute.

Die Lila-Weißen kamen auf dem Kunstrasen an der Stralsunder Straße wie so oft nur schleppend in die Gänge und kassierten nach sieben Minuten den frühen Rückstand. Krumnow konnte zwischenzeitlichen zwar mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe ausgleichen, jedoch dominierten die Gastgeber anschließend die Partie. TeBe wurde früh in der eigenen Hälfte bedrängt und so zu zahlreichen Unkonzentriertheiten und Ballverlusten gezwungen. Über die gesamte Spielzeit fand man kein geeignetes Mittel, um gefährliche Angriffe einzuleiten.

Auch dem aggressiven Spiel des BSV hatte die Mannschaft von Markus Schatte zu wenig entgegenzusetzen. Die Gastgeber verdienten sich mit vielen kleinen, versteckten Fouls zwar keinen Schön-Spiel-Preis – dafür jedoch vier gelbe Karten – verschafften sich derweil aber bei Ihren Gegenspielern derart viel Respekt, dass diese oftmals nur unzureichend nachdrücklich in die Zweikämpfe gingen. TeBe kam nicht zuletzt deshalb in der zweiten Hälfte kaum einmal gefährlich über die Mittellinie.

Zeitgleich gab es immer wieder Abstimmungsfehler in der Defensive, sodass Hürriyet mehrfach gefährlich vor den Kasten von Dennis Rahden kam, der seinerseits auch nicht den besten Tag erwischt hatte und besonders gegen die kopfballstarke Offensive der Gastgeber mehrfach chancenlos war. Am Ende des Tages gab es deshalb ein auch in der Höhe verdientes 1:4 aus Sicht der Lila-Weißen zu beklagen, die weiterhin einen Sieg benötigen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Nächste Gelegenheit hierfür ist der kommende Freitag, wenn um 19 Uhr der 1. FC Wilmersdorf im Mommsenstadion zu Gast ist.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are