Klasse Leistung!

1. FC Schöneberg - TeBe 4:9 (1:2)

Am Sonnabend traf das TeBe-Futsal-Team im vorletzten Spiel der BFV/FU-Futsal-Landesliga Rückrunde auf den 1. FC Schöneberg und verschaffte sich mit einem deutlichen Sieg eine gute Ausgangslage, um am letzten Spieltag den angestrebten Aufstieg erreichen zu können.

Schon früh ergriffen die Veilchen die Initiative und spielten von Anfang an offensiven und begeisternden Futsal. Bereits in der 2. Minute erzielte Albert Hiseni nach einer Kombination mit Samet Tüzen das 1:0 für TeBe und belohnte das bis dahin dominante Spiel der Veilchen. In der 6. Minute trat TeBe-Keeper Ahmed Jedidi nach Foulspiel an Albert Hiseni zu einem Sechsmeter an. Mit einem strammen Schuss ins rechte Eck versuchte er den Torwart zu verladen, doch dieser hielt glanzvoll und hielt seine Mannschaft vorerst im Spiel. Wenige Minuten später jedoch schlug das Offensiv-Duo Samet Tüzen und Albert Hiseni erneut zu und untermauerte die Führung mit einem weiteren Tor. In der 14. Spielminute schaffte es der 1.FC Schöneberg, auf 1:2 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann direkt, wo die erste aufgehört hatte, Samet erhöhte eine Minute nach Wiederanpfiff auf 3:1, gefolgt von einem Doppelpack von Malik Mecherfi zum 5:1. Schöneberg meldete sich in der 28. Minute zurück, nur noch 5:2 aus TeBe-Sicht! Jedoch wurde nach einer bilderbuchhaften Vorlage Haci Capars auf Ferhat Kumaz, der spektakulär direkt abschloss und auf 7:2 erhöhte, klar, dass sich die Veilchen diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würden (32.). Auch die prompte Antwort noch in der selben Minute durch den 1. FC Schöneberg änderte nichts an dieser Tatsache, da Haris Ledinic nach langer Verletzungspause sein Comeback mit einem außergewöhnlichen Tor zelebrierte.

Das entscheidende letzte Spiel gegen FK Srbija II findet am Sonnabend, den 15. Dezember, um 18 Uhr, im Cole-Sportscenter, Hüttenweg 41-45, statt.

Tore für TeBe: S.Tüzen (3); M. Mecherfi, A. Hiseni (je 2); H. Ledinic, F. Kumaz

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are