Bittere Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Das letzte Heimspiel in dieser Saison war leider eines zum Vergessen. Unsere Lila-Weißen verloren mit 0:7 gegen den ZFC Meuselwitz und erlebten so bei sommerlichen Temperaturen einen echten Horrortag im heimischen Mommsenstadion.

Bereits in der ersten Halbzeit ließen die Gäste keinen Zweifel an einem Auswärtserfolg aufkommen, der den sicheren Klassenerhalt für die Thüringer bedeuten würde, sodass es schon zur Pause 3:0 für den ZFC stand. Die Tore erzielten Luis Fischer in der elften Spielminute sowie Nils Schätzle und Dominik Bock kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Meuselwitzer da an, was sie bereits in den ersten 45 Minuten auf den Charlottenburger Rasen gebracht hatten. So gelangen den Gästen weitere vier Tore durch Florian Hansch, Johan Martynets, Till Jacobi und Luca Bürger, was vor allem auf die löchrige TeBe-Defensive und individuelle Fehler zurückzuführen ist.

Tennis Borussia hatte zwar auch immer wieder gefährliche Ansätze vor dem gegnerischen Tor, letztendlich fehlte aber die Konsequenz und das Glück im Abschluss. Beispielsweise verfehlten Tekin mit einem direkten Freistoß und Vrella aus ca. zehn Metern Entfernung nur um Zentimeter das Meuselwitz-Tor.

Nun heißt es die Saison versöhnlich zu Ende zu bringen und einen guten Auftritt im letzten Saisonspiel auswärts beim Berliner AK 07 hinzulegen. Anpfiff gegen den Tabellenelften der Regionalliga-Nordost ist am kommenden Sonntag, den 28. Mai 2023, um 13 Uhr im Poststadion. Die Eichkampboys hoffen die Saison 22/23 mit einem Sieg abschließen zu können und freuen sich auf jeden TeBe-Fan, der den Weg ins Poststadion in Berlin-Moabit auf sich nimmt.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are