Junioren: Im ersten Halbjahr glänzend unterwegs

Unsere 1. Herren und die Jugendteams im Bereich des BFV können trotz Pandemie wohl bis Weihnachten durchspielen. In den Junioren-Regionalligen ist die Saison dagegen seit Ende November unterbrochen. Wegen der Corona-Lage im Süden des Verbandsgebiets hat sich der NOFV zu diesem Schritt entschlossen. Ein verständliche Entscheidung – dennoch drücken wir die Daumen, dass der Ball auch in den Junioren-Regionalligen bald wieder rollt und unsere Jungs an ihre tollen Leistungen aus den letzten Monaten anknüpfen können.

Bisher machen die drei Teams in dieser Saison nämlich eine außerordentlich gute Figur. Die U19 steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, und das bei zwei Spiele Rückstand auf den Tabellenführer aus Zehlendorf. Die Aufstiegsplätze sind also noch in Schlagweite. Die U17 steht ebenfalls auf dem 4. Platz und kann auch noch oben anklopfen. Die U15, ohnehin schon in der höchsten Spielklasse ihrer Altersstufe vertreten, führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Hertha BSC sogar an. Wir gratulieren den Spielern, unserem Großfeldkoordinator Thomas Franke sowie den Trainerteams. Die Kontinuität auf diesen Positionen zahlt sich offenbar aus.

„Es ist das Schönste, den Jungs bei dem zusehen zu dürfen, was ihnen Spaß macht. Das machen sie gerade sehr ordentlich. Die Platzierungen spiegeln das wieder“, sagt Thomas Franke. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in welcher Form auch immer in unserer Jugendarbeit unterstützen. Es ist schön, dass so viele Leute TeBe im Herzen haben.“

Die freie Zeit durch die Saisonunterbrechung können die Teams zum Teil zumindest anderweitig sinnvoll nutzen. Vergangene Woche stand die U15 für ein Fotoshooting vor der Kamera, schon zuvor waren die anderen Mannschaften schon an der Reihe. Die Aufnahmen verwenden wir unter anderem für die Team-Seiten auf tebe.de. Wir danken unserem Tennispartner RHE Grundbesitz, der die Shootings ermöglicht hat.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren