Abschied von Routiniers Franke und Gelici

Neben Kapitän Nico Matt verlassen zur neuen Saison mit Thomas Franke und Rifat Gelici zwei weitere Routiniers unsere 1. Herren. Beide waren in den letzten Jahren kaum von TeBe wegzudenken – wir bedanken uns bei ihnen für zusammengezählt 212 Spiele in Lila-Weiß!

Innenverteidiger Franke kam vor vier Jahren vom FC Viktoria zu TeBe und war seitdem in der Abwehr gesetzt. Mit 33 Jahren beendet er nun seine aktive Laufbahn. „Zu der Entscheidung beigetragen haben meine Knie-OP während der Corona-Unterbrechung und anhaltende Schmerzen“, sagt Franke. „Ich bedanke mich für die Jahre bei TeBe, ich habe den Verein schätzen und lieben gelernt und hoffe auf eine tolle Zukunft für diesen Traditionsverein!“ Franke selbst wird seinen Teil dazu beitragen: Seit einem Jahr ist er auch als Großfeldkoordinator der TeBe-Junioren tätig, für die neue Saison hat er dort schon die nächsten Projekte im Kopf.

Sogar noch ein Jahr länger als Franke hat Rifat Gelici für die Lila-Weißen gespielt. In 135 Pflichtspielen für TeBe hat der Mittelfeldspieler 41 Tore erzielt, darunter sein legendärer Fallrückzieher in Strausberg, der ihm sogar eine Einladung an die Torwand im ZDF-Sportstudio bescherte. „Das war ein Highlight, genauso wie die Aufstiegsfeier 2020 an meinem Späti“, sagt der 30-Jährige. In der kommenden Saison wird Gelici in der Oberliga für Eintracht Mahlsdorf auflaufen. TeBe wird er trotzdem treu bleiben: „Mein Herz schlägt auch weiterhin lila. Ich habe mich wirklich mit dem Verein identifiziert und möchte mich bei allen bedanken, auch bei den Fans, die immer für mich da waren. Ich werde in der nächsten Saison zusammen mit Nico Matt zu hundert Prozent ins Stadion kommen. Und wer weiß, was nach meiner aktiven Karriere kommt …“

Ebenfalls nicht mehr für unsere 1. Herren auflaufen wird in der kommenden Saison Außenstürmer Rudolf Ndualu. Der 21-Jährige, der schon in der Jugend für TeBe gespielt hatte und im vergangenen Sommer in den Eichkamp zurückgekehrt war, konnte das Mommsenstadion als Sprungbrett nutzen. Seine starken Auftritte für die Lila-Weißen haben den MSV Duisburg auf ihn aufmerksam gemacht. Im Trikot der „Zebras“ wird er sich in der neuen Saison in der 3. Liga beweisen dürfen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are