Niederlage im Derby

© dedepress

„Defensiv schwach und offensiv glücklos“ titelt die aktuelle Ausgabe der Fußball-Woche und bestätigt damit auch die Eindrücke des Spiel der gut 500 Zuschauer*innen im Stadion Rehberge.

Viele hatten nach der stellenweise guten Leistung und etwas zu hohen Niederlage bei Hertha Zehlendorf auf eine Trotzreaktion der Mannschaft gewartet. Doch diese wirkte von Anfang an verunsichert und kam nicht richtig ins Spiel. Und so waren es die Gäste aus Neukölln, die für die erste Torchance sorgten und Henrik Albert im TeBe-Kasten prüften (15.). Danach schüttelte sich TeBe aber, kam besser ins Spiel und erspielte sich erste Torchancen. Dann der erste Dämpfer. In der 32. Minuten setzte sich Tasmanias Yilmaz mit einen schönen Sololauf an der Strafraumgrenze durch und traf zum 0:1 für die Gäste. Doch unsere Lilaweißen blieben am Drücker und spielten mutig nach vorne. Nur das Quäntchen Glück fehlte an diesem Nachmittag und verhinderte so den verdienten Ausgleich. So traf Nattermanns Kopfball nach einem TeBe-Freistoß aus dem Halbfeld nur das Gebälk des Tasmania-Kastens. Fast im Gegenzug konterten die Gäste schnell und erhöhten mit einem satten Schuss an die Unterkante der Latte auf 0:2 (40.). Eine Minute später fiel sogar noch das 0:3 per Kopf.

Zeit für eine Verschnaufpause. Nach dem Seitenwechsel versuchte TeBe mit einem schnellen Anschlusstreffer zurück ins Spiel zukommen, konnte aber wie schon in der ersten Halbzeit nichts Zwingendes herausarbeiten. Im Gegensatz zu unseren Gästen. Mit Yilmaz‘ zweitem Treffer zum 0:4 wurden auch die letzten Hoffnungen der TeBe-Fans begraben. Dzenis Hot setzte nach einem Steilpass mit dem fünften Treffer des Spiels (68.) den Schlusspunkt.

Mund abwischen und nach vorne schauen heißt es nun für unser Team, um sich nicht um die Früchte der starken Hinrunde zu bringen. Die nächsten Aufgaben sind nicht minder schwer. Am Freitag wartet mit Dynamo Schwerin die nächste Herausforderung auf uns. Anstoß im Sportpark Lankow ist um 20 Uhr.

Come on TeBe!

Tennis Borussia – SV Tasmania Berlin  0:5 (0:3)
NOFV-Oberliga Nord 2023/24 · 23. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 13.04.2024 · 14:00 Uhr
Spielort: Stadion Rehberge, Afrikanische Str. 45, 13351 Berlin
Schiri: Johnny Schiefer (VfB Annaberg)
Aufstellung TeBe: Albert - Graupner, Oschmann, Dombrowe - Reichstein (46. Ramadan), Kleihs, Nafilo (42. DOnner), Karabiyik (59. Önal), Dewald (59. Heydemann) - Grigoriadis, Nattermann
Aufstellung Gegner: Hertel - Bekdemir, Steinhauer, Gustavus, Rocktäschel (69. Engel) - Kohls (69. Marker), Schulz, Bier - Okezie-Andicene (59. Kaiser), Opfermann Arcones (59. Storm), Yilmaz (59. Hot)
Tor(e): 0:1 (32.) Yilmaz, 0:2 (40.) Bekdemir, 0:3 (41.) Rocktäschel, 0:4 (55.) Yilmaz, 0:5 (68.) Hot
Zuschauer:innen: 527
Gelbe Karte(n): Oschmann - Yilmaz, Opfermann Arcones

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are